Leitbild der Grundschule Miltenberg

Unsere Schule ist eine Lern-und Lebensgemeinschaft,
in der sich alle Mitglieder ohne Unterschied wohl fühlen sollen.

Grafik Leitbild

1. Das Wohl aller Kinder steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.
  2. Unser Ziel ist es dazu beizutragen, dass die Kinder zu selbstständigen, kompetenten, eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Menschen heranwachsen und Vertrauen in sich selbst entwickeln.
  3. Wir bieten allen Kindern bestmögliche, zeitgemäße Bildung.
  4. Gemeinsam mit den Kindern achten wir auf ein freundliches und herzliches Schulklima. Dabei legen wir Wert auf einen respektvollen, toleranten und achtsamen Umgang miteinander.
  5. Lehrkräfte und pädagogisches Personal verstehen sich als kompetente und wertschätzende Partner. Unsere Kommunikation ist offen und transparent.
  6. Wir sehen die Grundschule als einen von mehreren Bildungsorten des Kindes. Unser Ziel ist es, die Übergänge zu den anderen Bildungsorten pädagogisch sinnvoll und fließend zu gestalten.