Kooperationen

Unser wichtigster Partner ist natürlich die Stadt Miltenberg als Sachaufwandsträger und Zuständiger Partner für die Mittagsbetreuung.
Ein wichtiger Partner im Ganztag ist die gfi – ihre Betreuerinnen sind außerhalb der Unterrichtszeiten für unsere Ganztagsschüler da. (s. Button Ganztagsschule)
Unsere Schule unterhält aber auch vielfältige Kooperationen mit den Kindergärten, Förderzentren und weiterführenden Schulen.
Hospitationskreise, regelmäßiger Austausch zwischen den Leitungen, Einbindung des Mobilen Sonderpädagogischen Dienstes (MSD) der verschiedenen Förderzentren, intensive Zusammenarbeit zwischen Erzieherinnen und Lehrkräften, vielfältige Begegnungen von Vorschulkindern und Schulkindern sowie Besuche von Schülern weiterführender Schulen bei den Viertklässern bzw. unserer „Großen“ an den weiterführenden Schulen ….all dies dient dazu, Ihr Kind auf seinem Weg zu begleiten, es in seinem Lernen zu unterstützen, ihm den Übergang in die jeweils nächste Bildungsstufe zu erleichtern.
Andere Kooperationen unterstützen uns speziell im Bereich der Gesundheitserziehung:
So arbeiten wir im Rahmen des Projekts „Schulfrucht“ (s. entsprechender Button) mit dem Miltenberger Obst- und Gemüsehändler Ludwig zusammen, sowie beim Sport mit dem Tennisclub und dem Turnverein.

Wir freuen uns aber auch über jeden weiteren Kooperationspartner.

Kontaktmöglichkeiten zu den einzelnen Stellen finden sie unter „Unser Team“ / „Partner“.